zurück zur Übersicht

Advokat Patelin

von Innsbrucker Ritterspiele

Diese herrlich abstruse und verrückte Komödie, die aus dem Mittelalter stammt, gehört zu den »Urkomödien« Frankreichs. Der Zuschauer wird überrascht sein von der Aktualität der Geschehnisse.

Hofmanns Bearbeitung einer derb anonymen französischen Farce aus dem 15. Jahrhundert schildert eine Gesellschaft der zusammengebrochenen Rechtssysteme.
Advokat Patelin ist das Paradebeispiel eines Wort­akrobaten und Rechtsverdrehers. Er trifft auf einen Klienten, der in allen Punkten ehrlich und geständig ist, einen chronisch hungrigen Richter und einen gierigen Tuchhändler. Die bedauernswerte Frau des Advokaten komplettiert diese turbulente Farce, in der eine selige Schafherde zum Mittelpunkt des Interesses wird.

 

Reservierungen ausschließlich unter 0664/3774661 oder

www.innsbrucker-ritterspiele.info

Video

Hier ein paar kleine Ausschnitte aus "Advokat Patelin"


INNSBRUCKER KELLERTHEATER
Adolf-Pichler-Platz 8, 6020 Innsbruck

+43 512 580 743